Nominiert für den European Carton Excellence Award!
Der Pago Fruchtsaft Liebe das Leben Kartonsleeve für die 0,75L PET-Flaschen ist nominiert für den European Carton Excellence Award 2017 by ProCarton ECMA.
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Nominiert für den European Carton Excellence Award!

Der „Liebe das Leben“ Promotion-Kartonsleeve für Pago Fruchtsaft ist für den European Carton Excellence Award 2017 in der Kategorie MOST INNOVATIVE nominiert worden. Wir freuen uns sehr!

Zum ersten Mal wird auch ein Publikumspreis vergeben. Bitte voten und teilen!

Hier gehts zum Publikumsvoting

Vielen Dank!

 

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Message on a bottle – Pago Fruchtsaft ‚Liebe das Leben‘ Kartonsleeve

On-Pack Kartonummantelung für Gewinnspiel-Promotion für Pago Fruchtsaft, Eckes-Granini Austria GmbH

Gestalter: Martha Ploder Design & Gerlinde Gruber Packaging Design
Entwickler & Structural Designer: Gerlinde Gruber Packaging Design
Karton: Metsä Board (Qualität: Carta Solida 250g/m²)

Dieser Kartonsleeve ist ein ideales on-shelf Marketingtool, weil es die Zielgruppe emotional anspricht und zur Interaktion aufruft. Zudem bewirbt es den neuen Slogan ‚Liebe das Leben‘ der Marke Pago Fruchtsaft auffällig im Regal und kann kosteneffizient produziert werden.

Die Herausforderung bestand darin, ein komplexes Briefing in eine einfache Lösung zu übersetzen:

1.) Integration des Herz-Icons

2.) Sortenbezeichnung und Früchte auf dem Etikett müssen sichtbar bleiben (4 verschiedene Sorten)

3.) der typische Look-and-Feel der Flasche muss erhalten bleiben

4.) maximaler Shelf-Impact

5.) Kosteneffizienz

Diese durchdachte Verpackungskonstruktion kann alle Anforderungen erfüllen und bietet weitere Benefits, wie z.B. ein interessantes Zippgeräusch beim Öffnen der herzförmigen Perforation.
Die 4 umsatzstärksten Fruchtsaft-Sorten werden mit Kartonsleeves bestückt und halten 4 verschiedene Sprüche für die Kunden bereit. Durch die sichelförmigen, verschieden farbigen Ausschnitte werden die unterschiedlichen Varianten zusätzlich hervorgehoben.

Das abgezippte Kartonherz ist ein persönliches Geschenk für den Kunden, soll aber auch dazu animieren fröhliche und spannende Fotos zu schießen um am beworbenen Weltreise-Gewinnspiel teilzunehmen. Das Ikon-basierte Grafikdesign ist impact-stark im Regal und der inspirierende Text auf der Innenseite des Kartonmantels weckt die Lust auf Reisen und Abenteuer.
Zusätzlich werden die Kunden dazu aufgefordert das Kartonherz zu verschenken, um das Motto ‚Liebe das Leben‘ noch weiter zu verbreiten.

Der gewiefte Zuschnitt garantiert, dass die Kartonsleeves während des laufenden Betriebes direkt am Fließband über die Flaschen gestülpt werden können, ohne die Produktionsgeschwindigkeit signifikant zu reduzieren.

Da keine zusätzlichen Befestigung wie z.B. Klebepunkte benötigt werden, kann der Sleeve leicht entfernt und so die PET-Flasche und der Karton separat recycelt werden.

Dieses Produkt zeigt was möglich ist, wenn strukturelle Verpackungsdesigner und Grafikdesigner von Beginn an eines Verpackungsprojektes eng zusammenarbeiten. Das Ergebnis ist eine smarte Verpackungslösung mit einem ansprechenden Marketingkonzept, gepaart mit professioneller Produktion und hochwertigem Material.