Dieser Kartonsleeve ist ein ideales on-shelf Marketingtool, weil es die Zielgruppe emotional anspricht und zur Interaktion aufruft. Zudem bewirbt es den neuen Slogan ‚Liebe das Leben‘ der Marke Pago Fruchtsaft auffällig im Regal und kann kosteneffizient produziert werden. Die Herausforderung bestand darin, ein komplexes Briefing in eine einfache Lösung zu übersetzen:
Diese durchdachte Verpackungskonstruktion bietet weitere Benefits, wie z.B. ein interessantes Zippgeräusch beim Öffnen der herzförmigen Perforation. Die 4 umsatzstärksten Fruchtsaft-Sorten werden mit Kartonsleeves bestückt und halten 4 verschiedene Sprüche für die Kunden bereit. Durch die sichelförmigen, verschieden farbigen Ausschnitte werden die unterschiedlichen Varianten zusätzlich hervorgehoben.
Das abgezippte Kartonherz ist ein persönliches Geschenk für den Kunden, soll aber auch dazu animieren fröhliche und spannende Fotos zu schießen um am beworbenen Weltreise-Gewinnspiel teilzunehmen. Das Ikon-basierte Grafikdesign ist impact-stark im Regal und der inspirierende Text auf der Innenseite des Kartonmantels weckt die Lust auf Reisen und Abenteuer. Zusätzlich werden die Kunden dazu aufgefordert das Kartonherz zu verschenken, um das Motto ‚Liebe das Leben‘ noch weiter zu verbreiten.
Der gewiefte Zuschnitt garantiert, dass die Kartonsleeves während des laufenden Betriebes direkt am Fließband über die Flaschen gestülpt werden können, ohne die Produktionsgeschwindigkeit signifikant zu reduzieren. Da keine zusätzlichen Befestigung wie z.B. Klebepunkte benötigt werden, kann der Sleeve leicht entfernt und so die PET-Flasche und der Karton separat recycelt werden.
Dieses Produkt zeigt was möglich ist, wenn strukturelle Verpackungsdesigner und Grafikdesigner von Beginn an eines Verpackungsprojektes eng zusammenarbeiten. Das Ergebnis ist eine smarte Verpackungslösung mit einem ansprechenden Marketingkonzept, gepaart mit professioneller Produktion und hochwertigem Material.
In Zusammenarbeit mit Martha Ploder.
Eckes-Granini Austria GmbH | Pago Fruchtsaft
2017
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This cardboard sleeve is the perfect on-shelf marketing tool because it emotionalizes the target group, calls for interaction and increases the in-store awareness for the Pago brand with its new slogan „love life“ („Liebe das Leben“), while being cost-effective.
This packaging project shows what is possible, when structural and graphic designers work together from the beginning of a project. The outcome is a simple production solution with an appealing marketing concept, paired with professional production and a high-quality carton.